Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Gera-Mitte möchte sich vorstellen.

Die FF Gera-Mitte hat neben der Einsatzabteilung und Alters & Ehrenabteilung auch eine Jugendfeuerwehr mit derzeit 16 Angehörige . Aber warum haben wir  überhaupt eine JF , ganz einfach !
Mit der Jugendfeuerwehr wird der Nachwuchs unsere Einsatzabteilung gesichert !


Aber eine gute Frage, was macht die Jugendfeuerwehr ?
Die Kinder und Jugendlichen erlernen das Handwerk der Feuerwehr, egal ob Schläuche legen , Übungs-Feuer löschen und Personen retten . Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz den es gibt ein Ausbildungslager über 3 Tage, Zeltlager und Ausflüge. Bei uns lernt man im Team zu arbeiten.

  

Mitmachen kann jedes Mädchen oder Junge ab 10 Jahren und mit 16 Jahren besteht der Wechsel in die Einsatzabteilung der FF Gera- Mitte.

Voraussetzung !
Ihr müsst mindestens 10 Jahre alt sein , körperlich Fit und Spaß mit bringen.

Weiterhin muss man dazu sagen, dass wir uns nach einen festen Dienstplan treffen.


Wurde euer Intresse geweckt, dann meldet euch bei unser Jugendwart M.Steingrobe unter 0173/3668019

Kategorie: