eiko_list_icon Rauchentwicklung aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 58
Einsatzort Details

Liebschwitzer Straße
Datum 16.11.2020
Alarmierungszeit 13:14 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

Einsatzbericht

Am 16.11.2020 um 13:14 Uhr wurden wir mit dem HLF, gemeinsam mit den beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der FF Gera-Liebschwitz, zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in die Liebschwitzer Straße alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung solle aus den Fenstern der dortigen Gaststätte wahrnehmbar sein. Durch den eingesetzten Trupp der Südwache konnte das Feuer mittels Kleinlöschgerät gelöscht werden. Anrückende Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Personen wurden nicht verletzt.