eiko_list_icon Vollbrand Garagen

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 174
Einsatzort Details

Ortsteil Taubenpreskeln
Datum 07.11.2020
Alarmierungszeit 23:26 Uhr
Einsatzende 01:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 07.11.2020 um 23:26 Uhr wurden wir mit dem HLF, gemeinsam mit den beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der FF Gera-Liebschwitz, zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in die Ortslage Taubenpreskeln alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man das Feuer sehen. Gebrannt hat ein Anbau eines Wohnhauses, in dem sich ein ein PKW befand welcher ebenfalls zu Schaden kam. Durch die eingesetzten Trupps konnte das Feuer gelöscht werden und ein Übergreifen des Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden. Die Wasserversorgung konnte über eine längere Wegestrecke aufgebaut werden. Personen wurden nicht verletzt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder