eiko_list_icon Gasgeruch

Gefahrgut > Leckage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 144
Einsatzort Details

Mühlengasse
Datum 05.11.2020
Alarmierungszeit 07:03 Uhr
Einsatzende 08:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter C-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Frankenthal
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  Dekon LKW FF Gera Mitte  ABC Erkundungsfahrzeug FF Gera Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Löschgruppenfahrzeug 20 KatS  Gerätewagen Messtechnik  Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz Südwache  Gerätewagen Gefahrgut Südwache
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir heute morgen 07:03 Uhr mit unseren Gefahrgutfahrzeugen, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, zum Stichwort Gefahrstoffaustritt. In einer Tiefgarage in der Mühlengasse kam es zum Ansprechen der Luftüberwachung mit akustischer und optischer Warnmeldung. Durch Messungen der Einsatzkräfte konnten keine gefährlichen Gaskonzentrationen o.ä. festgestellt werden. Die Hausverwalter wurden benachrichtigt und der Alarm abgeschaltet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder