eiko_list_icon Rauch aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 129
Einsatzort Details

Nordstraße
Datum 03.09.2020
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

Einsatzbericht

18:55 Uhr kam es zum dritten Einsatz in Folge für unsere Wache. Diesmal ging es in die Nordstraße, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der FF Gera-Liebschwitz. Dort gab es einen gemeldeten ausgelösten Rauchwarnmelder. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte im Treppenhaus ein Brand ausfindig gemacht werden. Angebrannter Unrat war die Ursache. Personen konnten aus dem Haus gerettet werden. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden und das Treppenhaus bzw. die Wohnungen wurden belüftet.