eiko_list_icon Rauchentwicklung aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 130
Einsatzort Details

Langenberger Straße
Datum 03.09.2020
Alarmierungszeit 18:06 Uhr
Einsatzende 18:36 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Aga
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug 10/6 FF Gera-Aga  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug FF Langenberg

Einsatzbericht

Kurz nach 18 Uhr wurden wir, gemeinsam mit den beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr und weiteren Freiwilligen Feuerwehren, zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Wohnhaus nach Langenberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Die Rauchentwicklung kam durch einen Ofen zustande. Alle restlichen Kräfte konnten den Einsatz unterwegs abbrechen und kehrten zurück zu ihren Wachen.