eiko_list_icon Absicherung Gefahrguteinsatz

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 246
Einsatzort Details

Hermann-Drechsler-Straße
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 09:36 Uhr
Einsatzende 12:36 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter C-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  Dekon LKW FF Gera Mitte  ABC Erkundungsfahrzeug FF Gera Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Gerätewagen Messtechnik  Löschfahrzeug Südwache
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets war das Finanzamt Gera in der Hermann-Drechsler-Straße gesperrt worden. Daraufhin wurde der Gefahrgutzug der Feuerwehr um 9.36 Uhr alarmiert. Unser ErKw stellte die Messtechnik sowie Equipment für evtl. notwendig werdende Probenentnahme für den vorgehenden Trupp zur Verfügung. Der Dekon P sicherte im Einsatzfall die Dekontamination der Rettungskräfte ab. Anschließend konnte die Polizei Entwarnung geben. Kräfte der Feuerwehr haben das Paket untersucht und konnten keine gefährlichen Gegenstände finden. Der Einsatz wurde somit beendet, die Mitarbeiter konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder