eiko_list_icon Brandgeruch aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 309
Einsatzort Details

Wiesestraße
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 14:15 Uhr wurden die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr zu einem Brandgeruch in die Wiesestraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte ein Schwellbrand in einer Wohnung bestätigt werden. Der Brand konnte sich ausbreiten, da er seit längerer Zeit unentdeckt blieb. Daraufhin wurde unser HLF an die Einsatzstelle nachgefordert. Der Angriffs- und der Wassertrupp unterstützen die Berufsfeuerwehr beim Innenangriff und bei den Restlöscharbeiten. Während der Löscharbeiten wurde der Straßenbahnverkehr unterbrochen. Unser HLF war noch einige Zeit zur Brandwache vor Ort.
 
Vielen Dank an den netten Herr, der für ein kleine Abkühlung sorgte.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder