eiko_list_icon Ödlandbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 91
Einsatzort Details

Otto-von-Guerike-Straße
Datum 30.07.2020
Alarmierungszeit 12:48 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Roschütz
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Kleinlöschfahrzeug Thüringen  FF Gera-Roschütz  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Schlauchwagen FF Gera-Liebschwitz

Einsatzbericht

Alarmiert wurde unser TLF und unser HLF, um 12:48 Uhr, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und weiteren Freiwilligen Feuerwehren zu einem gemeldeten Ödlandbrand in die Otto-von- Guericke-Straße. Ein Bürger meldete bei der Leitstelle Gera ein rasant ausbreitendes Feuer auf der dort befindlichen Grünfläche.Durch das schnelle Eingreifen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die ursprünglich gemeldete Lage bestätigte sich nicht. Alle restlichen Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen und zurück in ihre Wachen.