eiko_list_icon Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brandmeldealarm
Zugriffe 103
Einsatzort Details

Leibnizstraße
Datum 24.07.2020
Alarmierungszeit 09:50 Uhr
Einsatzende 10:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart per Fahrzeugfunk
Einsatzleiter EF FF Gera-Mitte
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  Drehleiter Südwache
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Gegen 9:50Uhr kam es zu einem Paralleleinsatz für das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie unserem Einsatzleitfahrzeug. Diese wurden zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in die Leibnizstraße alarmiert. Durch einen Maschinendefekt kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einer Werkhalle.Die Einsatzkräfte belüfteten die Halle mittels Lüfter. Anschließend konnte der Bereich wieder an einen Verantwortlichen übergeben werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder