eiko_list_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 257
Einsatzort Details

Wiesestraße
Datum 17.07.2020
Alarmierungszeit 13:53 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 14 Uhr wurden wir, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Gera, zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich in die Wiesestraße alarmiert. Bei Dacharbeiten kam es zu einem Brand mit Rauchentwicklung im Dachgeschoss. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera schnell lokalisiert werden. Aufgrund der Enge auf dem Dachboden wurde eine Löschlanze eingesetzt und das Löschwasser mit Schaummittel versetzt. Der Dachboden wurde abschließend noch auf Glutnester kontrolliert. Durch die Baustelle in der Wiesestraße gestaltete sich Anfahrt zur Einsatzstelle als schwierig, da wir mit den Löschfahrzeugen und der Drehleiter nicht bis zum Brandobjekt heranfahren konnten.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder