eiko_list_icon Rauchentwicklung Treppenhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 132
Einsatzort Details

Leuchtenburgstraße
Datum 14.07.2020
Alarmierungszeit 23:15 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Roschütz
Südwache BF Gera
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Kleinlöschfahrzeug Thüringen  FF Gera-Roschütz  Drehleiter Südwache  Löschfahrzeug FF Langenberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 23:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Gera und anderen Freiwilligen Feuerwehren in einen Wohnblock in die Leuchtenburgstraße alarmiert. Dort gab es das Einsatzstichwort „verrauchtes Treppenhaus, mehrere Rauchwarnmelder ausgelöst“. Die Trupps gingen zur Lageerkundung vor, in einer Wohnung konnte angebranntes Essen festgestellt werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder