eiko_list_icon Rauch aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Tschirchstraße
Datum 09.07.2020
Alarmierungszeit 20:40 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Rauchentwicklung in der Tschirchstraße wurde in der Leitstelle Gera am heutigen Donnerstag gegen 20:40 Uhr gemeldet.Daraufhin wurde unser HLF sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr Gera alarmiert.Nach Inbetriebnahme eines Kamins kam es zu einer Rauchentwicklung im Obergeschoss.Mittels Überdruckbelüftung konnte die Etage rauchfrei gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Ein Schornsteinfeger wurde seitens des Vermieters hinzugezogen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder