eiko_list_icon gemeldeter Brand mit Person in Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 149
Einsatzort Details

Bauvereinstraße
Datum 08.07.2020
Alarmierungszeit 05:20 Uhr
Einsatzende 06:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir um 05:20 Uhr, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Gera und dem TLF der FF Gera-Liebschwitz, zu einer gemeldeten Verpuffung in einer Küche in der Bauvereinstraße. Durch den Angriffstrupp konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Die Umstände in der Wohnung führten nach der Verpuffung zu einigen Glutnestern. Auch diese konnten abgelöscht und schlimmeres verhindert werden. Alle Kräfte konnten zurück in ihre Wachen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder