eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 159
Einsatzort Details

BAB 4 Richtung Frankfurt a. M.
Datum 12.06.2020
Alarmierungszeit 20:53 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Rüstwagen Kran BF-Gera
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Am Freitag Abend wurden wir, gemeinsam mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 4 in Fahrtrichtung Rüdersdorf alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und schleuderte ca. 200 m über die Autobahn. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien und wurde durch die ersteintreffenden Kräfte versorgt. Anschließend konnter er dem Rettungsdienst übergeben werden. Weiterhin wurden auslaufende Bertriebsflüssigkeiten gebunden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder