eiko_list_icon Rauchentwicklung leerstehendes Gebäude

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 170
Einsatzort Details

Milchstraße
Datum 30.05.2020
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Roschütz
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Kleinlöschfahrzeug Thüringen  FF Gera-Roschütz  Löschfahrzeug FF Langenberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir um 18 Uhr, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und weiteren Freiwilligen Feuerwehren, zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Milchstraße. Mehrere Anwohner hatten eine Rauchentwicklung gemeldet. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Gebäudeanlage, welche schon einmal durch einen Großbrand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein größeres Lagerfeuer lokalisiert werden.
Es bestand kein Handlungsbedarf, bezüglich einer Brandbekämpfung, für die Feuerwehr. Alle Kräfte konnten zurück in ihre Wachen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder