eiko_list_icon Rauchmelder piept , Riecht nach Rauch

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 205
Einsatzort Details

Dornaer Straße
Datum 16.04.2020
Alarmierungszeit 06:53 Uhr
Einsatzende 07:10 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   Löschfahrzeug FF Gera Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung um 6:53 Uhr in die Dornaer Straße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Es bestand kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr. Die nachrückenden Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen.