eiko_list_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 275
Einsatzort Details

Heidecksburg Straße
Datum 17.03.2020
Alarmierungszeit 16:49 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Tag(e) 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Roschütz
Südwache BF Gera
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Kleinlöschfahrzeug Thüringen  FF Gera-Roschütz  Drehleiter Südwache  Löschfahrzeug FF Langenberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

16:59 Uhr wurde unser HLF, das TLF und der ELW gemeinsam mit den Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr Gera zu einem Kellerbrand in die Heidecksburgstraße alarmiert. Durch die eingesetzten Trupps konnte eine brennende Matratze in einem Kellerraum lokalisiert werden. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, es wurde kein Bewohner verletzt. Der Keller und das Treppenhaus wurden mittels 2 Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder