eiko_list_icon Rauch aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 210
Einsatzort Details

Kaimberger Straße
Datum 24.02.2020
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Drehleiter Hauptwache  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug FF Gera-Liebschwitz  ELW Gera Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 19:30 Uhr wurden wir, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Gera und der FF Gera-Liebschwitz, zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in die Kaimberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte angebranntes Essen als Ursache festgestellt werden. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst zur Kontrolle vorgestellt, konnte aber anschließend in der Wohnung verbleiben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder