eiko_list_icon Brand leerstehendes Gebäude

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 630
Einsatzort Details

Reichsstraße
Datum 13.01.2020
Alarmierungszeit 02:42 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 02:42 Uhr wurden wir, gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 2 und der Drehleiter der Feuerwache 1, in die Reichsstraße zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Im Dachbereich des alten Wintergartens waren bereits bei Ankunft Flammen zu sehen. Über die zwei eingesetzten Drehleitern wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder