eiko_icon eiko_list_icon BMA Auslösung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldealarm
Zugriffe 254
Einsatzort Details

SRH Waldklinikum Gera
Datum 22.12.2019
Alarmierungszeit 18:44 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Frankenthal
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Löschgruppenfahrzeug 20 KatS  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir, um 18:44 Uhr, gemeinsam mit den beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der FF Gera-Frankenthal, zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in das SRH Waldklinikum Gera. Nachdem der verursachende Melder ausfindig gemacht wurde, konnten alle Kräfte wieder abrücken, da es sich um eine Fehlalarmierung handelte.