eiko_list_icon Rauchentwicklung leerstehendes Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 498
Einsatzort Details

Untermhäuser Straße
Datum 11.12.2019
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache

Einsatzbericht

Zu einer Rauchentwicklung am ehemaligen Russenkrankenhaus wurden wir, gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Gera, um 13:40 Uhr alarmiert. Mittels einer Drohne wurde die Rauchentwicklung in Waldrichtung ausfindig gemacht, da diese anfangs nicht lokalisiert werden konnte. Hierbei handelte es sich um eine Verbrennung, die die starke Rauchentwicklung herbeiführte, diese wurde durch einen Bürger im Wald verursacht.