eiko_list_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 448
Einsatzort Details

Johannes-R.-Becher Straße
Datum 02.12.2019
Alarmierungszeit 22:38 Uhr
Einsatzende 23:25 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Rettungswagen Hauptwache  Drehleiter Hauptwache

Einsatzbericht

Zu einem Küchenbrand mit ausgelöstem Rauchwarnmelder wurden wir um 22:38 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr, in die J.-R.-Becher-Straße alarmiert. Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in die Wohnung vor, es handelte sich um angebranntes Essen. Die Wohnung wurde mit dem Be- und Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben.