eiko_icon eiko_list_icon BMA Auslösung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 269
Einsatzort Details

SRH Waldklinikum Gera
Datum 05.04.2018
Alarmierungszeit 21:05 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Aga
Feuerwache FF-Gera Frankenthal
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug 10/6 FF Gera-Aga  Löschgruppenfahrzeug 20 KatS  Löschfahrzeug FF Langenberg

Einsatzbericht

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) im Geraer Klinikum machte den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Die alarmierten Kräfte konnten vor Ort allerdings keine Brandmeldung bestätigen, sodass von einem technischem Defekt ausgegangen werden muss. Die Fahrzeuge konnten zeitnah in ihre Standorte zurückkehren.