eiko_list_icon Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 71
Einsatzort Details

Kahlaer Straße
Datum 20.11.2021
Alarmierungszeit 04:59 Uhr
Einsatzende 05:40 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
    Südwache BF Gera
    Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

    Einsatzbericht

    Nach Lusan, in die Kahlaer Straße wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wache 2, gegen 5 Uhr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Der Melder wurde durch den Angriffstrupp ausfindig gemacht, der Grund für die Auslösung des Melders war eine defekte Wasserleitung in der darüber liegenden Decke.