eiko_list_icon Brand leerstehendes Gebäude

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 78
Einsatzort Details

Zeulenrodaer Straße
Datum 18.11.2021
Alarmierungszeit 16:39 Uhr
Einsatzende 17:38 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

Einsatzbericht

Alarmiert wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 16:39 Uhr, gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Berufsfeuerwehr, zu einer Rauchentwicklung in das ehemalige Albert-Schweitzer Gymnasium nach Lusan. Bei der Lageerkundung konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. In mehreren Räumen brannten Teile der teilweise noch vorhandenen Raumausstattung. Mittels C-Strahlrohr konnte jedoch zügig abgelöscht werden.