eiko_list_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 187
Einsatzort Details

Dürrenebersdorfer Straße
Datum 07.11.2021
Alarmierungszeit 00:59 Uhr
Einsatzende 02:14 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  DLK 23-12 Gera-Mitte  ELW1  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

Einsatzbericht

Gegen 1 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter, gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Berufsfeuerwehr und der FF Liebschwitz zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in die Dürrenebersdorfer Straße alarmiert.
Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in den Keller vor. Ein Kleinbrand war Ursache, dieser wurde zügig gelöscht und es konnten größere Schäden vermieden werden. Unsere Fahrzeuge befanden sich im Bereitstellungsraum.