eiko_list_icon Rauchentwicklung Treppenhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 327
Einsatzort Details

Rudolf-Hundt-Straße
Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Frankenthal
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Löschgruppenfahrzeug 20 KatS  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einer gemeldeten Verrauchung in einem Keller und im Treppenhaus in der Rudolf-Hundt-Straße wurden wir 14:44 Uhr, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, der FF Gera-Frankenthal und der FF Gera-Liebschwitz alarmiert. Diese Rauchentwicklung kam durch Arbeiten im Keller zustande. Die Kellerboxen und das Treppenhaus wurden mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder