eiko_list_icon Messfahrten

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 159
Einsatzort Details

Untiz
Datum 11.05.2021
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter EF FF Gera-Mitte
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Fahrzeugaufgebot   ABC Erkundungsfahrzeug FF Gera Mitte

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir erneut heute um 11:30 Uhr auf Anforderung der Zentralen Leitstelle mit unserem CBRN Erkundungskraftwagen zur Deponie Untitz. Es erfolgten weitere Messungen an verschiedenen Standorten in den umliegenden Ortsteilen, da es in vielen Bereichen zu Geruchsbelästigungen kam. So wurden die Ortslagen Kleinfalke, Großfalka, Zwötzen, Kaimberg, Liebschwitz, Wünschendorf und Pösneck angefahren. Es sind in den angefahrenen Ortschaften trotz der immer noch sichtbaren Rauchentwicklung keine Schwellenwerte der Messgeräte überschritten wurden. Die Löscharbeiten auf der Deponie Untitz liefen in dieser Zeit weiter.