eiko_list_icon Rauchentwicklung leerstehendes Gebäude

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 266
Einsatzort Details

De-Smit-Straße
Datum 11.05.2021
Alarmierungszeit 15:17 Uhr
Einsatzende 19:07 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter C-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Aga
Feuerwache FF-Gera Frankenthal
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  ABC Erkundungsfahrzeug FF Gera Mitte  TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Rettungswagen Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Führungskraftwagen Thüringen FF Gera-Aga  Löschgruppenfahrzeug 20 KatS  Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz Südwache  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

15:17 Uhr wurden wir mit dem HLF, dem TLF, dem ELW und dem CBRN Erkundungskraftwagen zu einem Brand in die De-Smit-Straße nachalarmiert. Bereits Vorort waren die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr. Hier kam es bei Arbeiten im Dachbereich zu einem Brand im Dach. Mehrere Trupps gingen mit Atemschutz über die Drehleitern und über das Nachbardach zum Löschen vor.
Dabei musste das ganze Dach mittels Rettungssäge geöffnet werden. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die FF Frankenthal und die FF Aga.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder