eiko_list_icon Gasgeruch

Gefahrgut > Leckage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 301
Einsatzort Details

Binsenacker
Datum 06.05.2021
Alarmierungszeit 20:50 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   Dekon LKW FF Gera Mitte  ABC Erkundungsfahrzeug FF Gera Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Gerätewagen Messtechnik  Löschfahrzeug Südwache
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Um 20:50 Uhr wurden der Dekon P und der Erkundungskraftwagen, gemeinsam mit den beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, zu einem gemeldeten Gasgeruch nach Liebschwitz - Binsenacker alarmiert. Vor Ort konnte Gasgeruch aus einem Flüssiggastank wahrgenommen werden. Ursache hierfür war eine Ausströmung an einer Schlauchverbindung, welche sich durch Messungen bestätigte. Absperrventile wurde durch die Feuerwehr verschlossen. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder