eiko_list_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 208
Einsatzort Details

Am Lasurberg
Datum 05.05.2021
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte  HLF 20 Gera-Mitte  Löschfahrzeug FF Gera Mitte  ELW1  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir gegen 14:30 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr und der FF Gera-Liebschwitz, zu einem Dachstuhlbrand an den Lasurberg. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage. Mehrere Trupps gingen mit Atemschutz zur Brandbekämpfung über die Treppe in den Dachstuhl vor. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig, durch die häuslichen Lagerungen und enge Bebauungen im Wohn- bzw. Dachbereich. Bewohner mussten durch den Rettungsdienst betreut werden, eine verletze Person wurde durch den Rettungsdienst in das SRH Waldklinikum gebracht.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder