eiko_list_icon Brand in Wohnung Person in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 258
Einsatzort Details

Felbrigstraße
Datum 13.04.2021
Alarmierungszeit 15:34 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter C-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Drehleiter Hauptwache  Tanklöschfahrzeug 4000 FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach halb vier wurden wir, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der FF Gera-Liebschwitz, zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Felbrigstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte wurde der Brand bestätigt. Die Person wurde aus der Wohnung über eine Leiter gerettet. Eine weitere Person, die helfen wollte, erlitt eine Rauchgasinditoxion und wurde ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder