eiko_list_icon Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 175
Einsatzort Details

Weida
Datum 13.04.2021
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 0 Min.
Alarmierungsart per Fahrzeugfunk
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Fahrzeugaufgebot   ELW GERA Mitte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Seit heute früh 5:30 Uhr gab es in der Weidaer Innenstadt einen größeren Hausbrand welcher sich rasant ausbreitete.
Schnell waren die örtlichen Feuerwehrkräfte am Einsatzort und begannen mit den Löscharbeiten. Nach einiger Zeit war der Pool an Einsatzkräften unter Atemschutz erschöpft, sodass gegen 10.00 Uhr Kameraden aus unserer Wache zur Unterstützung angefordert wurden. An der Einsatzstelle wurden verschiedene Aufgaben zur Brandbekämpfung übernommen.
Die überörtliche Einsatzbewältigung hat super funktioniert. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder