eiko_icon eiko_list_icon Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 121
Einsatzort Details

Dr.-Friedrich-Wolf-Straße
Datum 02.12.2018
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Einsatzende 20:41 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache Gera  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache

Einsatzbericht

Durch die Rettungsleitstelle wurden wir um 20.11 Uhr, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, zum Einsatzstichwort „Rauchentwicklung nach Knall“ in die Dr.-Friedrich-Wolf Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde ein Defekt an der Heizkreispumpe festgestellt, sodass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten.